Psychotherapie

Psychotherapie und psychologische Beratung

 

In meiner Praxis biete ich Ihnen tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an.

Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie verfolgt den Gedanken der Ursachenforschung. Erst durch das Verständnis der individuellen Lebens- und Beziehungserfahrungen kann die aktuelle (Konflikt-)Situation verstanden und nachhaltig verändert werden. Die Klärung der oft unbewussten Ursachen eines Symptoms kann so zu einer Verbesserung der psychischen Beschwerden führen und bietet die Möglichkeit einer bewussteren, selbstbestimmteren Lebensführung.

Im Fokus meiner therapeutischen Arbeit steht dabei der Aufbau einer vertrauensvollen Arbeitsbeziehung, die einen sicheren Rahmen für die sensiblen Prozesse der Psychotherapie bietet.

Ich biete Ihnen therapeutische Unterstützung bei folgenden Problemen:

 

Depressionen, Burn-Out, Stress, Persönlichkeitsstörungen, Panik, sozialen Ängsten, spezifischen Phobien, Minderwertigkeitsgefühlen, Störungen der Sexualität, Selbstwertproblemen, Borderline-Störungen, Zwangsstörungen, psychosomatischen Störungen, Essstörungen, chronischen Schmerzen, Überforderungsgefühlen, Schlafstörungen, Trauer, Versagensängsten, Sucht, Arbeitstsörungen, beruflichen und persönlichen Lebenskrisen.